Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

19.05.2017 Leistungsabzeichen


Am Freitag 19.05 stand unsere regelmäßig stattfindende Leistungsprüfung an.

 

 

Unter der Aufsicht der beiden Schiedsrichter "KBM Thomas Schießl & KBI Klaus Weninger" legte eine Gruppe der Feuerwehr Reibersdorf die Leistungsprüfung ab.

Nach der Begrüßung wurden zunächst die einzelnen Positionen ausgelost. Nachdem jeder seinen Posten eingenommen hatte, startete "die Gruppe im Löscheinsatz" mit den Worten: "Zum Einsatz fertig".

Angriffstrupp, Wassertrupp & Schlauchtrupp arbeiteten ruhig und sorgfältig und brachten den ersten Teil der Prüfung ohne Probleme hinter sich. Dem Nassaufbau folgte dann der zweite Teil: "das Kuppeln einer Saugleitung". Auch hier wurde das erlernte Wissen ordnungsgemäß angewandt.

Die Zusatzaufgaben sowie die Knoten und Stiche bereiteten den Prüflingen ebenfalls keine großen Probleme.

Unter der Leitung des Gruppenführers Stephan Staudinger gab es 1 mal das gold-rote Abzeichen für Korbininan Staudinger. Andreas Meier erhielt das Abzeichen in gold blau. Außerdem legten Tino Probst, Martin Schubnell, Daniel Meier, David Amberger und Marco Probst die Stufe 3 ab. Thomas Knauer fungierte als Ergänzer.

Sowohl Bürgermeister Heinrich Krempl als auch die Schiedsrichter fanden nach der bestandenen Leistungsprüfung nur lobende Worte.

Unser Kommandant Christian Probst dankte den Ausbildern und Prüfungsteilnehmern für ihren vorbildlichen Einsatz und den Schiedrichtern und dem Bürgernmeister für ihre Zeit.

                                                                           

   
   
   

 

 

Zurück