Freiwillige Feuerwehr Reibersdorf
zurück

29.04.2022: VU mit PKW auf der ST2125


Am getrigen Freitag Abend wurden wir zu einem "Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person" auf die ST2125 alarmiert.

 

Gegen 19:30 Uhr, während unserer Gruppenführer und Maschinistenausbildung, heulte die Sirene. Meldung "VU mit PKW"

Am Einsatzort angekommen, bestätigte siche die Meldung. Es ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs.

Einer davon kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf einem angrenzenden Feldweg liegen. Das andere Auto stand mit leichten Unfallschäden auf der ST2125.

Beide PKW kollidierten ca. 300 Meter unterhalb der Reibersdorfer Kreuzung. Gott sei Dank wurde niemand dabei schwer verletzt.

Eine Frau mit ihrem Kind, welche sich in dem überschlagenen Auto befand, wurden vorsichtshalber vom RTW ins Klinikum gebracht. Die anderen Unfallteilnehmer blieben unverletzt.

Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern und die Beteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu betreuen. Außerdem leiteten wir den Verkehr aus Fahrtrichtung Straubing über Reibersdorf um. Aus Richtung Bogen kommend, wurde der Verkehr über Scheften an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nachdem der Abschleppdienst beide Fahrzeuge entfernt hatte und wir die Einsatzstelle gereinigt hatten, war gegen 21:30 Uhr Einsatzende

 

Datum  Einsatzart Einsatzstelle

29.04.2022 19:31 Uhr

THL

ST2125

Beteiligte Einsatzkräfte Führungskräfte vor Ort
  • FF Reibersdorf
  • BRK
  • Polizei
  • Abschleppunternehmen
  • KBM Wittke
 

 

   
   
   
   
   

 

Zurück